[gnucash-de] Komische Signaturen in der Kommunikation?

"Sascha Münch" muenchs at gmx.net
Mi Feb 22 10:57:03 EST 2012

Hi Zusammen,

hat jemand von euch vielleicht ein ähnliches Problem wie ich? Mir hat die Comdirect den Zugang gesperrt, weil ein Trojaner-verdacht besteht. Einzige Neuerung auf meiner Seite: ich habe Gnucash zum _Abruf_ der Kontobewegungen genutzt.

Trojaner kann ich auch weitgehend ausschliessen, da ich nur auf einem Rechner Banking mache und dieser per Symantec Endpoint geschützt ist. Ebenso brachte die Prüfung per ctDesinfect CD (mit nachladen der Signaturen) mit den 4 Scannern nur einen Tracking-Cockie, aber nichts mit Trojaner.

Kann es an Gnucash 2.4.8 liegen oder liegt es an der Bank?

Danke und Gruss
  Sascha