[gnucash-de] Postbank Ueberweisung bringt HBCI 9130

Matthias Hessler gnucash at mhessler.de
So Jan 1 11:58:57 EST 2012

Hi,

ich habe es nun mit der neuen Version von aqbanking probiert (5.0.20).

Gute Nachrichten: damit klappt es auch wieder bei den Überweisungen bei
der Postbank, zumindest in meinem Fall mit mTAN!

Der Popup für die TAN-Eingabe ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig,
offenbar klappt es noch nicht ganz mit den Markups und es wird von einer
Sammelüberweisung gesprochen, obwohl ich nur eine einzelne Überweisung
eingegeben hatte (OK, rein technisch wurde eine Sammelüberweisung
übermittelt).
Siehe Datei anbei: Bildschirmfoto-TAN-Eingabe.png

Aber das ist nun wirklich Kosmetik, Hauptsache es klappt ansonsten mit
der Kommunikation über HBCI.

Vielen Dank!

Matthias

[ Matthias Hessler <hessler at mhessler.de> - 31.12.2011 14:32:59 ]: