[gnucash-de] Überweisung mit GnuCash an Raiba per HBCI nicht mehr möglich

Martin Preuss martin at aqbanking.de
So Jan 1 14:33:16 EST 2012

Moin,

Am 01.01.2012 20:15, schrieb A. Bischof:
[...]
> sorry, ich habe die Liste einige Zeit nicht nachverfolgen können - gibt
> es, möglicherweise in der SVN-Version, schon einen Bugfix für das
> "Raiba-Problem"?
[...]

Ich finde die Ausgangsmail dazu nicht. Worum ging es? Um die optischen
ChipTAN-Verfahren? Falls ja: Ja, das ist in AqBanking vorbereitet.
Allerdings muss dazu die jeweilige Anwendung einen entsprechenden Dialog
implementieren, und das macht bisher nur AqFinance.

Sobald sich jemand an eine entsprechende Implementierung in GTK macht
(ich selbst habe zu wenig Erfahrung mit GTK und benoetige es selbst ja
auch gar nicht, daher brauche ich da schon die Hilfe von anderen),
koennte das auch in GnuCash benutzt werden.

KMyMoney benoetigt das derzeit allerdings noch nicht, weil dort ja bis
jetzt noch keine TAN-pflichtigen Geschaeftsvorfaelle genutzt werden.

Gruss
Martin

AqBanking - http://www.aqbanking.de/