[gnucash-de] GnuCash HBCI Set-up über den Wizard funktioniert nicht

Jochen Rothermel rothermel.jochen at googlemail.com
Mi Jan 11 01:38:59 EST 2012

Hallo,

ich habei GnuCash 2.2.9-5 Lucid auf Puppy Linux 5.2.8 ("Lucid Puppy")
problemlos installiert.

Beim Aufruf des AqBannking Einrichtungsassistenten, werde ich informiert,
dass das Programm nicht auffindbar ist, und ich den qt3-wizard
installieren soll.

Daraufhin habe ich das aqbanking-5.0.21.tar.gz heruntergeladen.

Hier nun meine Fragen:

    (ich habe es zwar entpackt, es wird aber noch nicht angezeigt, unter
installierte Pakete)

    (das würde bedeuten, die 5.0 Version passt gar nicht)

    (ist das hier richtig: AqBanking-CLI2 Version 2.3.6 2011/03/07 ?)

Vielen Dank f.d. Unterstützung.

Beste Grüsse,

Jochen