[gnucash-de] Fehlermeldung bei GnuCash Start

Markus.Hofer at gmx-topmail.de Markus.Hofer at gmx-topmail.de
Sa Jan 21 17:18:15 EST 2012

Hallo,

Ich bin leider nicht so der Hirsch in Sachen Computer, deshalb versuche ich hier die Lösung für mein Problem zu finden. Und zwar kommt bei jedem Start von GnuCash folgende Fehlermeldung:

Ein Bericht hat eine Identifikationsnummer (>>report-guid<<) die doppelt auftritt. Bitte prüfen Sie, ob folgende >>report-guid<< fälschlicherweise in den gespeicherten Berichten mehr als ein mal auftritt: 2e3751edeb7544e8a20fd19e9d08bb65

Wo könnte ich diese gespeicherten Berichte (report-guid) finden, bzw. wie kann ich diesen Fehler beheben?

Für Antworten bin ich dankbar.

mfg

Markus Hofer