[gnucash-de] Gnucash 2.4.9 / Ubuntu 11.10; Chip-Tan Dialog

Christian Stimming christian at cstimming.de
So Jan 22 15:08:07 EST 2012

Am Sonntag, 22. Januar 2012, 09:46:19 schrieb Norbert Holze:

> Das war es. Nach der Deinstallation lief der build durch.

Sehr schön, danke für die Rückmeldung. Eigentlich ist das ein Fehler, weil das
Bauen eines neuen gnucashs natürlich eher nicht ein existierendes
installiertes plötzlich verwenden sollte, aber Fehler dieser Art zu beheben
ist ein "pain in the neck". Deshalb ist da noch nichts weiter passiert.

> Vielen Dank.
>
> Norbert
>
> PS: Hast du nicht Lust einen Chip-Tan Dialog zu schreiben?

Äh... also ich selber brauche den nicht, weder jetzt noch in mittelfristiger
Zukunft. Momentan hätte ich auch kein equipment oder Testkonto, um das selber
zu testen. Deshalb werde ich mich - sofern es meinen eigenen Bedarf betrifft -
davon wohl eher fernhalten, sorry.

Mit einer Ausnahme: Wenn mir das von einem oder mehreren Leuten als
Auftragsarbeit beauftragt wird, kann ich das in meiner freiberuflichen
Nebentätigkeit relativ schnell machen. Dafür würden aber ein marktüblicher
Stundensatz fällig, und das macht vermutlich nur Sinn, wenn das ein (oder
mehrere) Auftraggeber bezahlen würden, die das auch geschäftlich nutzen wollen
und deshalb ein entsprechendes Budget für ihre Softwareausstattung verfügbar
haben. Sowas gibt es durchaus, aber eben nicht von Privatanwendern. Vielleicht
lässt sich alternativ etwas machen, wenn über eine Web-Plattform viele (ggf.
kleinere) finanzielle Beiträge von vielen (Privat-) Anwendern gebündelt
werden. Ich kenne zu diesem Thema:
  http://cofundos.org
  http://www.fossfactory.org/
Beide habe ich noch nicht ausprobiert. Wenn du dieses Thema vorantreiben
willst (und ich nehme an, dass du ebenfalls ein Privatanwender bist), wäre das
ja vielleicht eine Möglichkeit, deinen feature request dort reinzustellen, und
dann weitere Mitstreiter suchst, die sich mit einem finanziellen Beitrag
beteiligen würden. Nur so als Möglichkeit.

Gruß und schöne Woche,