[gnucash-de] libchipcard unter Windows

Martin Preuss martin at aquamaniac.de
Mi Jul 11 14:42:17 EDT 2012

Moin,

Am 04.07.2012 18:09, schrieb Johannes Kapune:
[...]
> Wenn ich das richtig in Erinnerung habe verweist Martin immer darauf
> erst mal die neueste Version von AqFinance zu nehmen (da sind immer die
> neuesten Pakete drin) und die Konteneinrichtung damit zu machen und dann
> später diese Konstellation unter GnuCash weiter zu benutzen.
[...]

Richtig, weil AqFinance ein komplettes Paket ist, dass immer die jeweils
neuesten Versionen der Bibliotheken enthaelt. Das laesst sich halt
schnell und recht einfach installieren, und wenn es damit funktioniert -
also sich ein Bankzugang damit nutzen laesst - weiss man zumindest, dass
das Problem in aktuellen Versionen von AqBanking/Libchipcard/Gwenhywfar
nicht besteht.

Die Windows-Version kompiliere ich uebrigens auch unter Linux, mit dem
MinGW-Paket auf einem Ubuntu 10.10-System (mit MinGW-Paketen neuerer
Ubuntu-Versionen habe ich das auch noch nicht wieder hinbekommen, da
lassen sich einige Abhaengigkeiten nicht kompilieren).

Auch Libchipcard laesst sich damit uebrigens problemlos cross-compilieren...

Gruss
Martin

AqBanking - http://www.aqbanking.de/