[gnucash-de] Überblicksproblem

Christian Stimming christian at cstimming.de
So Jul 15 17:00:09 EDT 2012

Am Freitag, 13. Juli 2012, 13:35:06 schrieb phoryx:
> Gesamtrechnung einfliesst was aber nicht sein soll. Kann man Unterkonten
> im Aktiva sagen, Sie sollen nicht, beispielsweise in der
> Zusammenfassungsliste, mit berücksichtigt werden? Oder liegt mein
> Problem ganz und gar woanders. Muss ich die Konten anders zuordnen.

Ich mach mir für sowas einen eigenen Bericht fertig, z.B. auf Basis der
"Kontoübersicht". Dort werden die gewünschten Konten ausgewählt und die
anderen damit weggelassen. Den Bericht kann ich dann als "Benutzerdefiniert"
speichern unter irgendeinem sinnvollen Namen, und damit ist die gewünschte
Übersicht jeweils abrufbar.