[gnucash-de] Probleme mit cominvest.pm (unter Linux)

StephanR stephan12159 at gmx.de
Sa Jul 28 10:38:53 EDT 2012

Hallo zusammen,

arbeitet jemand mit dem Modul cominvest.pm um Fondskurse abzufragen?

Jede erdenkliche Variante von "gnc-fq-dump cominvest <WKN>" liefert kein
Ergebnis, obwohl die WKN über

http://www.cominvest-first.de/www.cominvest-first.de/cominvest-first/fonds/fondsspektrum

abrufbar ist (z.B. 847500)

Daraufhin habe ich mir die Serveranfrage über tcptump angesehen und die
http-Rückmeldung vom Server lautet:
"In der Online-Anwendung ist ein unbekannter Fehler aufgetreten."

Abschließend habe ich den Hinweis auf der Homepage von cominvest gefunden:
"ebase übernimmt die Marke cominvest"

Vielleicht hat sich dadurch der Seitenaufbau geändert und das script
läuft ins Leere.

Sollte jemand erfolgreich Abfragen durchführen, wäre ich über die Syntax
von "gnc-fq-dump cominvest ..." dankbar.

yahoo_europe geht bei mir, es sind aber nicht alle WKN verzeichnet.

Danke und VG
Stephan