[gnucash-de] Verbuchung von Bezugsrechten

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
So Jul 29 10:01:00 EDT 2012

Hallo Andrea,

Da bisher anscheinend noch niemandem etwas dazu eingefallen ist, hier
eine leider englische Mail, die sich recht ausführlich mit einem
Aktien-Split beschäftigt:
http://lists.gnucash.org/pipermail/gnucash-user/2012-March/044159.html

Da Du aber noch Rechte dazukauftst, wäre es wahrscheinlich sinnvoll, die
Optionen noch als eigenständige Wertpapiere "dazwischen zu schieben".

Hoffe, das hilft. Sonst noch mal googlen, da gab es noch eine andere
Beiträge "in der Richtung".

Grüße
Frank