[gnucash-de] [OT] Chipkarte und Linux

Dominic Valerie Casare teardrug at arcor.de
Fr Jun 22 03:28:32 EDT 2012

Hallo Roland,

ich bin zwar nicht der Angesrochene, aber...

On Thu, 21 Jun 2012, Roland Rickborn wrote:

> Welches Linux und welcher Chipkarten-Leser kommt bei dir zum Einsatz?

Bei mir in etwa die selbe Software wie bei dir, nur anderer Leser
(Cherry Smart Terminal 2000U) und funktioniert problemlos.

> Hier:
> openSUSE 12.1
> GnuCash 2.4.9
> aqBanking 5.0.16
> cyberJack® RFID standard
> Smart Card: VR-NetWorld-Card (FinTS EBICS)
>
> Habs aber nicht geschafft, den Reader zum Fliegen zu bekommen :-(
> Geht das mit dem cyberJack unter Linux überhaupt?

Definitiv, das ist sogar ein sehr bekannter Leser. Es gibt dafuer sogar
ein spezielles Software-Paket:

pcsc-cyberjack

Installier das mal und schau in die beiliegende Doku.

Gruss,
Dominic