[gnucash-de] libchipcard unter Windows

Dominic Valerie Casare teardrug at arcor.de
Fr Jun 29 04:16:26 EDT 2012

On Thu, 28 Jun 2012, David Brodski wrote:

> ich bin neuer Benutzer bei GnuCash und wollte gerne Banking mit Chipkarte machen (nachdem dies so ziemlich das sicherste ist). Leider sagt mir Gnucash zusammen mit Aqbanking auf jedem Computer den ich ausprobiert habe das libchipcard fehlt. Kompilieren ließ sich die bib auch nicht (zumindest von mir). Hat jemand dies zu laufen gebracht und einen Tipp wie es geht. Oder geht das prinzipiell nicht?

Ein paar mehr Infos zu deinem System waeren hier hilfreich. Ich benutze
z.B. opensuse 12.1 (Linux) und libchipcard ist da Bestandteil der
offiziellen Software-Repositories. D.H. man kann es einfach ueber die
Paketverwaltung installieren, muss nicht selbst kompilieren und es
funktioniert einwandfrei.

Ausserdem - wenn du es versucht hast, zu kompilieren und es brach mit
einer Fehlermeldung ab - waere diese Meldung bzw die letzen paar
Meldungen durchaus auch interessant.

Also gib mal bitte ein paar mehr Infos, dann kann dir hier vllt auch
geholfen werden.

Gruss,
Dominic