[gnucash-de] Fehler in gnucash-2.4.10-30.1 - - Terminate

b.adda at gmx.net b.adda at gmx.net
Fr Mär 2 15:58:33 EST 2012

hallo alle

nun funktioniert gnucash wieder dank j-engel.

Leider habe ich noch Probleme unter openSUSE 12.1
mit Terminierte Buchungen - Editor. Änderungen
lassen sich nicht speichern, stattdessen stürzt gnucash ab.

Es funktioniert nur das Löschen. Man darf aber nicht
versuchen das abzuspeichern.

Kann sich das vielleicht mal jemand genauer ansehen?
Oder hat sich was geändert?

Gegenwärtig muß ich die terminierte Buchung in der
Übersicht löschen - Das Löschen nicht speichern.

Dann gehe ich zum Kontobuch und gebe eine Buchung ein.
Diese Buchung erhebe ich zu Terminiert, ändere noch die
Häufigkeit und gehe raus.

Speichern tue ich nur im Hauptmenue von Terminiert

Wenn aber das Programm beim Speichern abstürzt,
speichert gnucash nicht. Habe ich zu solchem Zeitpunkt
noch eine ungespeicherte Buchung, geht die auch verloren.

Sooo machts damit keine Freude

Wer hat denn mehr Ahnung davon und kann helfen?

vielen Dank schon mal

Bernd