[gnucash-de] Doppelbuchung

Johannes Kapune listen at kapune.de
So Mär 4 08:32:33 EST 2012

Hallo Hartmut,

bei mir passieren solche Doppelbuchungen auch hin und wieder, ich meine
sie vermeiden zu können wenn ich beim Kontenabruf bei solchen
Überweisungen nicht das Häkchen "neu" sondern "?-eines
-der-beiden-anderen-Häkchen-?" setze.

Dafür muss man allerdings beim Kontenabruf wissen welche das betrifft.
Im schlimmsten Fall eine der Doppelbuchungen löschen und noch einmal
einen Kontenabruf starten.

Gruss
Johannes