[gnucash-de] Frage zu mehrteiligen Buchungen

Martin Kaffanke martin.kaffanke at gmx.at
Mo Mär 19 15:11:32 EDT 2012

Am 2012-03-19 19:16, schrieb Florian Teply:

> Hallo,

> Vermutlich nicht die von dir implizit gewünschte elegante Lösung, aber
> ich ändere dann einfach manuell den bereits vorhandenen
> Eintrag zu Aktiva:Girokonto auf den passenden Wert.
Ich mache das auch so, lediglich dass ich einfach den aktuellen Wert vom
Girokonto auf 0 stelle und so bei der Ausgleichsbuchung dann den richtigen Wert
angezeigt bekomme, den ich dann beim Girokonto wieder eintrage und die
Ausgleichsbuchung auf 0 steht und ich daher diesen Eintrag löschen kann.

lg,
Martin