[gnucash-de] terminierte Buchungen, wie einrichten?

Thibaud Stenger thibauds at yahoo.de
Mi Nov 14 09:10:02 EST 2012

Hallo,

wir benutzen Gnucash bei der Buchführung unseres gemeinnützigen Kinderhauses. Ich nehme an das es mit terminierten Buchungen möglich ist die erwarteten Beiträge einzugeben und den Eingang einfacher zu kontrollieren.
Wie kann ich denn terminierte Buchungen für die monatlichen wiederkehenden Elternbeiträge einrichten? Für die einzelnen Eltern sind bereits Konten eingerichtet. Ich nehme an die terminierte Buchungen müssen jeweils in diesen Konten eingerichtet werden. Aber wie? Könnte mir jemand bitte ein Art Schritt-für-Schritt Erklärung geben.
Vielen Dank im Voraus