[gnucash-de] Steuersatz ändern

Susanne Wagner susanne at wagnercom.de
Di Apr 9 04:13:26 EDT 2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir das o.g. Programm heruntergeladen und bin dabei, die Buchungen für das Jahr 2011 zu erfassen.
Leider zeigt das Programm noch den Steuersatz 16% an, anstelle von 19% Umsatzsteuer - kann ich dies irgendwie ändern?

Außerdem habe ich bei den Berichten das Problem, dass mir nur Berichte für das Jahr 2013 angezeigt werden - ich bearbeite allerdings noch 2011 + 2012. Gibt es hier eine Auswahlmöglichkeit?

Ansonsten finde ich das Programm benutzerfreundlich.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Freundliche Grüße
Susanne Wagner

--