[gnucash-de] Abruf Kontoauszüge geht nicht mehr: Meldung keine Buchungen

Martin Preuss martin at aquamaniac.de
Sa Dez 7 19:15:44 EST 2013

Moin,

Am 04.12.2013 18:28, schrieb Dumpy:
[...]
> Auffällig ist die Meldung "HBCI: 3938 - Ihr Zugang ist vorläufig
> gesperrt - Bitte PIN-Sperre aufheben. (S)"
> Nur scheint die PIN nicht gesperrt zu sein, so die Antwort der
> Bankfiliale und der Status im auf dem Web-
> Banking-Portal.
[...]

Mich wundert vor allem, dass es nur eine Warnung ist, wenn der Zugang
gesperrt waere, wuerde ich nicht nur eine Warnung (3XXX) erwarten...

Ansonsten: Die Bank ist hier gefragt. Die Server-Meldung ist jedenfalls
derart eindeutig, dass die da mal genauer hinschauen sollten. Da muss
etwas gesperrt sein. Du solltest versuchen, zu den HBCI/FinTS-Leuten
durchzukommen. Die Leute, die man sonst bei der Bank ans Rohr bekommt,
haben leider meistens ueberhaupt keine Ahnung von solchen Details :-/

Gruss
Martin

AqBanking - http://www.aqbanking.de/