[gnucash-de] German translation of guide

Martin Mainka internet at mainka-it.de
So Dez 8 02:45:57 EST 2013

Am 7.12.2013 18:21, schrieb Frank H. Ellenberger:
> Hallo Martin,

> Nachdem ich neulich einen Tag verloren habe, weil Gentoo-basierte
> Distributionen Bibliotheken in der falschen Reihefolge suchen, tendiere
> ich dazu zu sagen, der sicherste Weg ist in einer virtuellen Maschine.
> Auch unter Windows scheint es bisweilen Merkwürdigkeiten bei
> Parallel-Installationen zu geben. Grundsätzlich kann man sie aber auch
> in ein anderes Verzeichnis installieren. Das Selberbauen ist in
> http://wiki.gnucash.org/wiki/Building
> beschrieben, mit den Nightlies habe ich mich nie befaßt.
> [...]
Ich benutze Windows XP/7 und der Installer löscht ungefragt alte
Versionen, auch wenn in ein anderes Verzeichnis installiert werden soll.
Ich habs bisher auch nur einmal ausprobiert, weil danach meine
Arbeitsversion weg war, und ich die zum Buchen brauche. Selber bauen ist
auf Unix spezialisiert, und ich habe noch kein Visual Studio
Projekt-File gefunden, oder eine Beschreibung aller nötigen Teile.

Viele Grüße

Martin