[gnucash-de] Umsätze aus einer GNUcash-Datei in andere GNUcash-Datei importieren?

Johannes Rohr jorohr at gmail.com
Mo Dez 23 08:02:32 EST 2013

Liebe Leute,

Ich habe das Problem dass bei unserer Vereinsbuchhaltung zwei Konten in
einer separaten GNUCash-Datei verwaltet wurden. Jetzt würde ich für den
Jahresabschluss gerne die Umsätze aus dieser GNUcash-Datei in eine andere
GNUcash-Datei importieren, in der alle anderen Konten enthalten sind.

Es scheint keinen einfachen, kanonischen Weg zu geben, Umsätze aus GNUcash
zu exportieren, offenbar geht das nur mit externen Tools. Was ist nach
Eurer
Erfahrung die schmerfreiste Methode, Daten aus einer Datei in eine andere
zu
übertragen?

Vielen Dank!!!

Johannes