[gnucash-de] Import von Konten aus Moneyplex

Christian Colpi christian at colpi.eu
So Feb 10 13:30:15 EST 2013

Hallo Liste,

ich bin gerade dabei meine Finanzverwaltung von Moneyplex nach GnuCash
umzustellen. Dazu würde ich gerne meine bisherigen Daten aus Moneyplex
in GnuCash einlesen. Ich denke das .qif Format wird wohl am besten
geeignet sein.

Leider bricht mir der Import Assistent in GnuCash laufend beim letzten
Schritt ab. Als Fehlermeldung erhalte ich nur:
Ein Fehler ist beim Konvertieren der QIF-Daten aufgetreten.

Schreibt GnuCash irgendwo ein log über den Importvorgang aus dem ich
detailliert sehen kann was schief läuft?

Mein System:
Ubuntu Linux 12.10
Gnome 3
GnuCash 2.4.11