[gnucash-de] DTAUS Datei importieren

Richard Martin richard.martin at flyingpeople.de
Mi Feb 27 17:25:50 EST 2013

Hallo,

ich versuche eine DTAUS Datei in GnuCash zu importieren. Dabei erhalte
ich jedoch immer eine Fehlermeldung:
Kein Online-Banking Konto gefunden, welches zu diesem GnuCash-Konto
zugeordnet ist. Die Buchungen werden nicht als Online-Banking Aufträge
abgeschickt.

Das Konto existiert jedoch und ich kann den Fehler nicht finden. Welche
Informationen aus der DTAUS Datei müssen mit den Einstellungen der
Konten in GnuCash übereinstimmen?

OpenSuse 12.2 x64
gnucash-docs-2.4.1.svn-1.1.1.noarch
gnucash-lang-2.4.11-2.5.5.noarch
gnucash-2.4.11-2.5.5.x86_64
aqbanking-5.0.23-3.1.2.x86_64
aqbanking-lang-5.0.23-3.1.2.noarch

Ich hab auch schon Mr. G bemüht aber wurde nicht fündig, nur dass es
gehen sollte...

Richard