[gnucash-de] Buchungseinträge mit Rechnungen verknüpfen

Walter Hochedlinger jun. hochedlinger at aon.at
Do Jan 10 08:11:03 EST 2013

Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich suche nach einer Möglichkeit im GnuCash bei den Buchungseinträgen einen direkten Link zu abgelegten Rechnungen zu machen.
Wenn ich z.b eine Buchung erzeuge über den Einkauf von Baumaterialen wäre es prktisch wenn in dieser Buchung gleich ein Link zur dazugehörigen Rechnung vorhanden ist. Die Buchung hat z.b die Nr 123, wenn ich auf 123 klicke dann öffnet sich die Rechnung nr 123.
Die Rechnung liegt z.b als PDF in einem bestimmten Ordner.

Ich bitte um ihre mithilfe.

Danke.
mfg
walter