[gnucash-de] GLS-Bank Probleme bei HBCI Einrichtung

Moritz moritz at znn.info
Mo Jul 1 14:10:30 EDT 2013

Habe das Problem nicht in GnuCash lösen können.

Deshalb habe ich `aqhbci-tool4` installiert und von dort aus, den
bereits eingerichteten Benutzer ausgewählt und dessen INI-Brief ausgedruckt.

Das geht mit folgendem Befehl:

aqhbci-tool4 iniletter -c BENUTZERKENNUNG

Die Ausgabe ist reiner Text und kann einfach in eine Datei umgeleitet
werden (`befehl > datei.txt`) und danach mit einem beliebigem Programm
(z.B. gedit) ausgedruckt werden.

Viele Grüße
Moritz