[gnucash-de] Schwebebuchung

Mark Lewins nik.2008 at utanet.at
Mo Mär 18 12:03:42 EDT 2013

Hallo,

in MS Money ist es möglich Buchungen ohne Datum zu erfassen.
Beispiel: Ich kaufe heute beim Metro ein um 50 Euro und bezahle mit EC
Karte.
In MS Money erfasse ich die Rechnung ohne Datum. Wenn nun die Buchung am
Bankkonto gebucht wird und via Schnittstelle eingelesen wird, dann sagt
mir MS Money, dass schon eine Buchung mit diesem Betrag vorhanden ist.
Ich sag, dann nur mehr "übernehmen" und das wars.
Geht das bei GnuCash auch - ich möchte nämlich die Belege immer gleich
erfassen und nicht warten bis die Buchung am Bankkonto ist.

Danke!
Mark