[gnucash-de] MS Money

Mark Lewins nik.2008 at utanet.at
Di Mär 26 09:24:57 EDT 2013

Hallo,

wer weiß, in welcher Datei MS Money 2000V8 die Informationen versteckt
mit welche sich das Programm am Bankrechner anmeldet - sprich den
MoneyID der glaube ich 1600 und die Anwenderversion 102 ist.

Hintergrund ist, dass die Easybank/Bawag ab 22.05.2013 den Zugang kappen
möchte -
es funktioniert dann nur mehr ProSaldo Money von Haude über die OFX
Schnittstelle. Diese wird sich aber vermutlich ja nicht ändern - deshalb
bin ich auf der Suche wo man
in MS Money die ID erfassen kann, dass sich MS Money dann einfach als PS
Money (die ID Nr. etc. liegen mir vor) anmelden kann. Bisher haben wir
das schon mit GnuCash geschafft, dass sich einfach als PSMoney beim
Easybankrechner anmeldet.

Danke & BG
Mark