[gnucash-de] QIF Import

Mark Lewins nik.2008 at utanet.at
Mi Mär 27 10:46:23 EDT 2013

Ich importiere gerade die Daten aus MS Money, welche ich als qif
exportiert habe. In der Liste gibt es die Datenfelder "Payee" =
Zahlungsempänger und "Memo" = Buchungstext.
Leider übernimmt mir GnuCash immer nur den Empfänger und nur wenn dieser
leer ist den Buchungstext.

Ich habe jetzt in Excel beide Datenfelder zusammengeführt und mit einem
/ getrennt und probiere geade den Import. Das ist zwar eine Lösung -
aber wie bringe ich GnuCash bei, dass er mir Zahlungempfänger und
Buchungstext in getrennte Datenfelder schreib (vor allem wie heißen
diese Felder dann, dass ich sie in der QIF Datei richtig benamsen kann

Vielen Dank!