[gnucash-de] automatisches Speichern

Christian Stimming christian at cstimming.de
Mi Mär 27 15:53:20 EDT 2013

Am Mittwoch, 27. März 2013, 08:30:47 schrieb Erwin Pötzelberger:
> Wo kann ich einstellen, dass GnuCash automatisch zwischenspeichert &
> speichert- ich finds leider nicht.
> Beim schließend von GnuCash werde ich aufgefordert zu speichern - ich
> hätte aber gern, dass diese Meldung
> gar nicht kommt, sondern GnuCash automatisch speichert?

Welche Gnucash-Version? Welches Betriebssystem?

Bearbeiten -> Einstellungen -> Allgemein -> etwa in der Mitte gibt es die
Option "Zeitintervall automatisch Speichern", und diese Option muss z.B. auf
"1" Minuten gesetzt werden. Daraufhin wird gnucash automatisch jede Minute
speichern.

Den Dialog beim Schließen kriegt man allerdings nicht weg, stimmt. Da muss man
wohl vorher auf Strg+S drücken und dann Strg+Q, speichern und schließen.