[gnucash-de] QIF Import Fehler

Frieß friess at gmx.at
So Mai 26 06:04:53 EDT 2013

Ich habe beim importieren einer QIF Datei (von MS Money 2000 erstellt)
Probleme.

Folgend die letzen zwei Buchungzeilen aus dem QIF (Datum, Betrag und
Text geändert).
-----------
^
D01.01'2099
MZinsen HABEN                                 BG/000000001
T9,99
PXXXX Kontoführung
LEink. aus Kap.-Anlagen:Zinsen
^
D01.01'2099
MEinbehaltene KESt                            BG/000000002
T-0,99
PXXXX Kontoführung
LBankgebühren:KEST
^
-----------
Zeile 27867: Einige Zeichen wurden gemäß Ihren Systemeinstellungen
(locale) konvertiert. Konvertiert zu:XXXXX Kontoführung
Zeile 27873: Einige Zeichen wurden gemäß Ihren Systemeinstellungen
(locale) konvertiert. Konvertiert zu:XXXXX Kontoführung
Zeile 27874: Einige Zeichen wurden gemäß Ihren Systemeinstellungen
(locale) konvertiert. Konvertiert zu:Bankgebühren:KEST
Buchungsbetrag: Unbekanntes oder inkonsistentes Format.
Im Log werden nur die Konvertierungen angezeigt und zum Schluß der Fehler.

Eine andere QIF von einem anderen Konto (aber aus derseben Moneydatei)
lässt sich ohne Probleme importieren.

Kann man den Import auch auf der Kommandozeile mit mehr Informationen
anstossen oder wie kann ich das Problem sonst noch eingrenzen ?

Andi