[gnucash-de] Terminierte Buchungen mit Online Banking abgleichen

Philipp Jarvers philipp at phiworld.de
Mi Nov 13 03:11:43 EST 2013

Hallo zusammen,

ich bin neu hier auf der Mailing Liste und hätte da gleich mal eine Frage:

Ich nutze die Terminierten Buchungen sehr intensiv mit meinen Girokonto
und bin soweit auch sehr zufrieden damit. Das Online Banking habe ich
bisher höchstens mal vor einiger Zeit ausprobiert, scheue mich
allerdings aktuell ein bisschen davor damit anzufangen, weil ich Angst
habe es artet in Arbeit aus die ganzen Umsätze wieder mit den bereits
vorhandenen zu vergleichen und zu korrigieren.

Jetzt aber die Frage: klappt das Online Banking überhaupt mit
Terminierten Buchungen zusammen? Also kann ich neue Buchungen die per
Online Banking reinkommen auch bereits vorhandenen Buchungen zuordnen,
so dass ich danach (in meinem Girokonto) nichts doppeltes habe?

Bisher habe ich immer manuell verglichen (Web Login und GnuCash
Terminierte Buchungen) und dann gegebenenfalls das ein oder andere mal
manuell in GnuCash nachgetragen. Aber je mehr sich automatisieren lässt,
umso besser.

Viele Grüße,
Philipp