[gnucash-de] soaranlage mit gnucash

Johannes Kapune listen at kapune.de
Mo Okt 7 20:07:28 EDT 2013

Hallo Andreas,

ich kann da nichts empfehlen, weil ich damit keine Erfahrungen habe.

Nur Kostenrahmen wie SKR04 sind für "richtige Unternehmen" und nur für
eine Solaranlage wahrscheinlich die Kanone mit der auf Spatzen
geschossen wird.
Wichtig ist eigentlich dass man selbst sieht woher das Geld kommt und
womit man es wieder verbrennt. Ein paar Auflistungen für's Finanzamt
sind dann auch leicht erstellt, was in der Regel auch denen ausreicht.

Gruss

Johannes