[gnucash-de] GnuCash, Kubuntu 13.04, HBCI-Kartenleser

Christian H. Kuhn qno-gnucash at qno.de
Mo Sep 9 06:40:53 EDT 2013

Hallo Gemeinde,

Ich möchte GnuCash unter Kubuntu 13.04 64bit (und wenn möglich auch
unter Windows 8) verwenden. Mein Uralt-ReinerSCT cyberjack(a) mag mit
den aktuellen Versionen von libchipcard nicht mehr (pcsc klappt, einen
CT-ATI-Wrapper gibt es auch, aber GnuCash mag ihn nicht).

Hat jemand eine funktionierende Installation eines HBCI-Kartenlesers,
der mit GnuCash zusammenarbeitet? Ich wäre bereit, mir neue Hardware
anzuschaffen, wenn mir jemand garantieren kann, dass es bei ihm
funktioniert.

TIA