[gnucash-de] Zahlenformat

Urs Albisser u.albisser at gmail.com
Mi Apr 9 11:09:44 EDT 2014

Hallo

Ich habe mir auf meinem MacBook GnuCash 2.6.3 installiert. Es funktioniert soweit alles prächtig, ausser der Darstellung der Zahlen. Bei mir werden die Zahlen im Format 1.000,00 angezeigt. Ich befinde mich allerdings in der Schweiz, wo die Zahlen im Stil 1’000.00 dargestellt werden, was zur Folge hat, dass ich mich bei der Eingabe der Beträge dauernd vertippe. Eigentlich habe ich erwartet, dass es in den Einstellungen eine Option für Sprache und Länder gibt, was jedoch nicht der Fall ist. Ich habe gelesen, dass die Spracheinstellungen des Systems verwendet werden. Da scheint jedoch alles korrekt eingestellt zu sein. Auch das ändern der Spracheinstellungen auf andere Sprachen (z.B. Englisch) bringt dabei keine Änderung.

Hat jemand einen Lösungsansatz für die Einstellung des Zahlenformats?

Vielen Dank.

Urs