[gnucash-de] Ohnline-Banking Umsätze abrufen

Helmut Pütsch helmutpuetsch at gmx.de
Di Apr 29 09:34:13 EDT 2014

Hallo,

ich habe nach einigen Mühen mit aqbanking eine Verbindung zu meiner Bank
eingerichtet. Dadurch erhielt ich den Anfangsbestand meines Girokontos in einem
entsprechenden GnuCash Konto.
Und schon die erste Frage:  Während der Einrichtung wurde auch für mein Depot ein
Kontostand angezeigt, den ich aber in keinem Konto von GnuCash wiederfinden
konnte. Wo mag er geblieben sein?

Und die zweite Frage: Wie geht es weiter? Ich habe nicht herausbekommen, wie ich
nun die Umsätze von meiner Bank in GnuCash bekomme.

Wie funktioniert das mit meinem Depot? Kann ich meinen Wertpapierbestand
herunterladen? Den aktuellen Wert?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Helmut