[gnucash-de] Wiki und Hilfe

Dietrich Kollmann dk.geiseltal at googlemail.com
Fr Aug 29 15:48:27 EDT 2014

Liebe Liste

die ersten Fragen haben sich meinerseits klären können; ich beiße mich
weiter durch.

Zur guten Übersicht für den Einsteiger (um ihn später auch zur Mitarbeit
-z.B. Übersetzung zu motivieren) wäre es hilfreich, häufig genutzte Konten
in jeder Ansicht mit der individuell möglichen Farbhinterlegen zu versehen.
In einem Folgeschritt wäre eine Kontensuche nach Nummern oder Begriffen
hervorragend!
Natürlich müsste dafür jedes Konto als Datensatz in einer DB hinterlegt
sein.
Weiß nicht wie es jetzt ist, aber das Befüllen der DB würde ich anbieten,
wenn die Struktur vorgegeben ist. Weitere Ideen kommen bei der Mitwirkung.

Ansonsten würde ich z.B. zur weiteren Übersetzung beitragen, wenn mich
jemand beim Start unterstützt, damit ich für die entsprechenden Dateien
zuarbeiten kann.

Nette Grüße
Dietrich Kollmann