[gnucash-de] USt-Voranmeldung

Guido Flohr guido.flohr at imperia.bg
So Feb 2 09:41:52 EST 2014

Hi,

Am Sonntag, den 02.02.2014, 14:34 +0000 schrieb Monica Koch:
> Jetzt sehe ich zwar bei der Erstellung der Rechnungen die MwSt korrekt
> am unteren Fensterrand, aber wo bleibt sie nach der Buchung/Zahlung? In
> den Konten und im "Steuer-Bericht" stehen wieder nur Bruttobeträge. Auf
> den Vorsteuer- und Umsatzsteuerkonten ist 0,00.

Geschäft -> Steuertabelle, dann wähle links die Steuertabelle aus, die
du in der Rechnung verwendet hast. Rechts, also unter "Einträge
Steuertabelle" sollte jetzt das Konto erscheinen, wo die Steuer verbucht
wird.

Den Steuerbericht habe ich noch nie ausprobiert. Dazu kann ich dir
leider nichts sagen.

Gruß,
Guido
--