[gnucash-de] Lieferanten

Guido Flohr guido.flohr at imperia.bg
Mo Feb 10 05:08:55 EST 2014

Hi,

Am Sonntag, den 09.02.2014, 18:23 +0100 schrieb Mechtilde:
> ich möchte neben den Zahlungen auch die Stammdaten der Lieferanten in
> GnuCash speichern. Dazu gehören nach meinem Verständnis auch die
> Kontoverbindungsdaten, um sie dann für die jeweiligen Zahlungen nutzen
> zu können.

Es gibt dafür kein dediziertes Feld. Aber unter "Bemerkungen" gibt es
Platz, falls du keins der Adressfelder opfern willst.

Aber strenggenommen gehören solche Daten zur individuellen Rechnung,
oder? Ist es nicht so, dass man die Zahlung auf das Konto leisten muss,
das auf der Rechnung angegeben ist?

Gruß,
Guido
--