[gnucash-de] Benutzer lässt sich nicht anlegen

h2d1 at gmx.de h2d1 at gmx.de
Fr Feb 28 22:08:22 EST 2014

Bezug zu meiner Meldung vom 20.2.2014

< Hallo,

ich versuchte in den letzten Tagen mehrfach in der neuen GnuCash-Vers.
2.6.1 einen Benutzer (Bank: comdirect) anzulegen, was mir nicht gelang.

Folgende Fehlermeldung wird vom Tool AQHBCI ausgegeben:

17:26:52 Server-Zertifikat abrufen
17:26:52 Verbindung vorbereiten
... >

Ich bin zur alten GnuCash Vers. 2.4.13 zurück gekehrt. Dort lässt sich
der Benutzer (Bank) comdirect ohne Probleme anlegen. Mein Versuch,
diesen neu angelegten und funktionierenden Benutzer bzw. die gesamten
Daten wiederum mit der nochmals neu installierten Version 2.6.1 zu
verwenden gelang nicht. Erneut funktionierte der Benutzer (Bank)
comdirect nicht und lies sich auch nicht neu anlegen. Ich arbeite jetzt
erst einmal mit der alten Version 2.4.13 weiter. Möglicherweise kennt
jemand diesen Fehler vom Tool AQHBCI und meldet sich. Dafür Dank im voraus.

Helmut