[gnucash-de] Deutsche Übersetzung

Mechtilde ooo at mechtilde.de
Mi Jan 1 07:33:05 EST 2014

Hallo zusammen,

ich möchte mich in der nächsten Zeit mit Gnucash beschäftigen.

Dazu habe ich vor, die deutschsprachige Dokumentation durchzuarbeiten.

Bei einer ersten Durchsicht im Wiki habe ich noch unübersetzte Teile
gefunden. Diese möchte ich noch übersetzten. Gleichzeitig möchte ich
auch Tippfehler und ähnliches, über die ich stolpere verbessern.

Ich möchte mit
http://www.gnucash.org/viewdoc.phtml?rev=2.4&lang=de_DE&doc=help
und
http://www.gnucash.org/viewdoc.phtml?rev=2.4&lang=de_DE&doc=guide

beginnen.

Welchen Weg bevorzugt Ihr dazu? wie erkennt Ihr, welche Teile noch nciht
übersetzt sind etc?

https://github.com/Gnucash/gnucash-htdocs.git und
https://github.com/Gnucash/gnucash-docs.git
habe ich bereits ausgescheckt.

Wäre es eine Möglichkeit, einen Branch auf github zu erstellen, dort die
korrigierten Dateien bereitzustellen und Dich (Christian) per   Mail zu
benachrichtigen?

Gruß

Mechtilde