[gnucash-de] Keine Online-Aktionen mehr möglich

Clemens John clemens-john at gmx.de
Di Jan 21 08:45:33 EST 2014

Hallo liebe Gnucash-Benutzer,

seit einem Update auf die Version 2.6.0 kann ich keine Online-Aktionen wie
"Abfrage Kontoumsätze...", "Saldenabfrage" oder "Einzelüberweisung" mehr
durchführen, da die entsprechenden Menüeinträge grau hinterlegt und nicht
anklickbar sind.

An der Einrichtung in AqBanking habe ich nichts verändert, das funktionierte
im Dezember wo ich die Funktion das letzte mal genutzt habe noch problemlos.
Ich brauche das für einen kleinen Verein für den ich die Buchhaltung mache.
Hat jemand einen Rat für mich?

Zur Kommunikation mit der Bank nutze ich HBCI und die Installation läuft auf
einem aktuellen Archlinux.

Liebe Grüße
Clemens
--