[gnucash-de] GnuCash 2.6.1 _ ONLINEBANKING mit SEPA

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Fr Jan 31 16:43:48 EST 2014

Hallo Tom,

Am 31.01.2014 17:52, schrieb tom1492 at t-online.de:
:
> Wenn man GC erstmalig installiert, ist m.E unter
> "Aktiva->Barvermögen" ein "Girokonto" da,
> das auf "KontoArt=Bargeld" eingestellt ist (nicht auf Bank). Kann
> das aber auch falsch in Erinnerung haben.

Habe gerade mal nachgesehen, "Girokonto" taucht in den Vorlagen
accounts/de_DE in
acctchrt_common.gnucash-xea und
acctchrt_full.gnucash-xea auf und ist in beiden Fällen vom Typ Bank

:
> Welche andere Möglichkeit hat man in einer NurTextMail zur
> <b>Hervorhebung</b>, um eine bessere Erfassbarkeit des Inhaltes zu
> erreichen? Geht so gegen null. Ich habe mich diesbezügl auch auf
> "technisch" behaftete Worte beschränkt. Emotional untersetztes würde
> ich wahrscheinl nicht noch groß schreiben. Eben wegen dem von dir
> geschilderten. Aber wenn nicht erwünscht, lasse ichs gern weg.

Es ist üblich folgendes zu verwenden, was übrigens auch von manchen
Email-Clients korrekt interpretiert wird:
*fett*
_unterstrichen_
/kursiv/

Grüße