[gnucash-de] SEPA HBCI Problem unter MacOSX: GnuCash erkennt Konto nicht als SEPA fähig

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Do Jul 3 14:37:50 EDT 2014

:

> [...]
>
> Das Verhalten von Gnucash bleibt aber leider gleich. Es erscheint
> weiterhin das Fenster "Your local bank account does not yet have the
> SEPA account information stored. " und auch weiterhin die Fehlermeldung
> im Log, die sich das Verzeichnis von "john" nennt.
>
> Die "john" Meldung im Log erscheint übrigens auch wenn ich das normale
> "Issue Transaction" Formular ohne SEPA aufrufe. Das erscheint aber ganz
> normal. Vielleicht haben wir es hier auch mit zwei Problemen zu tun?
>
> * ktoblzcheck kann nicht gefunden werden
> * SEPA Information kann nicht gefunden werden?

Schon möglich. Das Problem ist, das hier kein Experte alles testen kann:
Martin entwickelt AqBanking, Christian pflegt die Schnittstelle in
GnuCash und John baut die MacOsX Pakete, hat aber in Kalifornien keine
Möglichkeit FinTS zu testen.

Könntest Du mal jralls in irc://irc.gnome.org/gnucash nachmittags/abends
ansprechen, damit wir das Pfad-Problem gelöst kriegen. Bin gewöhnlich
als fell auch dort, falls z.B. was übersetzt werden muß.

> Nette Grüße
> Hannes

Grüße
Frank