[gnucash-de] Kontenbericht - Falsches Vorkomma beim Saldo

Frank Hoppe hoppe.berlin at googlemail.com
Di Jul 29 22:11:19 EDT 2014

Seit meinem Update von GnuCash 2.4.x auf 2.6.3 werden im Kontobericht
(Berichte -> Kontenbericht) die Salden mit falschem Vorkomma aufgeführt.

Ich führe unter "Erträge" die Mitgliedskonten meines Vereins. Unter
"Belastung" trage ich die Forderungen ein, die das Konto negativ
belasten, unter "Ertrag" die Zahlungen der Mitglieder, die sich
demzufolge positiv auswirken. GnuCash zeigt im Kontobericht die Salden
jetzt aber genau andersherum an. Statt z.B. richtigerweise -94,50 wie in
Version 2.4.x steht in Version 2.6.3 94,50. Oder eben umgekehrt.

Viele Grüße
Frank
ICQ: 160939555