[gnucash-de] Gnu-Cash 2.6.1 und 2.6.2 stürzen bei Onlinebanking mit Landesbank BW ab

Uwe Ade Uwe.Ade at gmx.de
Mi Mär 5 05:31:16 EST 2014

Hallo,

in diesem Jahr wollte ich endlich von Quicken weg und auf meinem Mac  (Maverick) gnucahs einsetzen. Leider bricht das Onlinebanking mit der Landesbank Baden-Württemberg ab und dabei stürzt dann auch gnucash komplett ab.

Das Abrufen des Zertifikats klappt.

Bei Systemkennung abrufen
I-Tan-Modi abrufen
Kontenlisten abrufen

bricht der Einrichtevorgang ab und Gnucash stürzt hat ab. Es kommt dann ein Möglichkeit einen Fehlerbericht an Apple zu senden, was ich bisher noch nicht gemacht habe.

Im Dialog sieht es so aus, als ob der jeweilige Vorgang soweit durchläuft bis eine Rückmeldung kommt. dann kommt es zum Abbruch. Die Konto-pin wird in den entsprechenden Prozessen immer noch abgefragt.

Habe es zuerst mit der 2.6.1 versucht und heute auch mit der 2.6.2. Ergebnis ist das gleiche.

Bin für jeden Tipp dankbar

uwe