[gnucash-de] Fehler bei SEPA-Überweisungen

Hartmut Rombach Hartmut at Ellinger-Rombach.de
Mo Mai 5 12:07:48 EDT 2014

Hallo Thomas,
interessant ist die Version vom Aqbanking, welches die eigentliche Kommunikation mit der Bank macht.
Ich hatte das jetzt schon ein paar mal: die Pakete, die mit Ubuntu 13.10 und selbst mit 14.04 verteilt werden (da baut Mint ja drauf auf), sind zu alt.
Bei mir funktionierts, seit ich mit getdeb neuere Pakete lade. Hier steht's, wie's geht:
http://www.getdeb.net/updates/Ubuntu/13.10#how_to_install
Ich arbeite ebenfalls mit Mint16 (64bit).
Gruß
Hartmut