[gnucash-de] Adressänderungen von Kunden werden nicht (mehr) gespeichert

Angela Gavazzi angela.gavazzi at gmx.net
Do Mai 8 03:33:25 EDT 2014

Hallo zusammen,

ich benutze seit 1 Jahr GnuCash für die Verwaltung eines Vereins. Bisher
hat alles gut geklappt.
Jetzt werden aber plötzlich Adressänderungen von Kunden (Mitgliedern)
nicht mehr gespeichert. Sie gehen verloren sobald ich GnuCash schliesse.
Wenn ich nur das Kundenfenster schliesse und wieder öffne sind die
Änderungen noch da.

Ich benutze sqlite3 damit ich Serienbriefe erstellen kann, da man meines
Wissens keine Serienrechnungen direkt in GC machen kann.
Hat jemand eine Idee?

GnuCash 2.4.13 aus rbfb59d7+ am 2013-09-16 erstellt
auf Lubuntu Saucy 64bit

Herzlichen Gruss und Dank

Angela