[gnucash-de] inibrief kann nicht gedruckt werden

Moritz moritz-gnucash at znn.info
Do Mai 8 04:37:32 EDT 2014

Hallo Stephan,

ein ähnliches Problem hatte ich vor einiger Zeit auch.

Da gibt es ein Problem mit der grafischen Oberfläche.

Ich habe das so gelöst dass ich über die Kommandozeile gedruckt habe.

Dazu habe ich folgendes gemacht:

1. Ein Terminal geöffnet. Drücke Windows+r dort gibts du dann "cmd" oder
"powershell" ein. Das öffenet dann ein Terminal.
2. Dort gibts du dann folgenden Befehl ein:

 aqhbci-tool4.exe iniletter -c BENUTZERKENNUNG

die Benutzerkennung kannst du vorher über die grafische Oberfläche
heraussuchen, das ist eine lange Zahlenabfolge.#

3. Den Befehl führst du dann aus, aber beende GnuCash vorher und gehe
sicher dass der Drucker einsatzbereit ist.

Falls das Terminal die exe-Datei/den Befehl nicht findet dann musst du
vorher in das richtige Verzeichnis wechseln, dort wo die oben genannte
exe liegt. In der Powershell geht das über

  cd c:\pfad\zu\gnucash-installation

Viele Grüße
Moritz