[gnucash-de] Reihenfolge der Felder des Verwendungszweck anpassen

Christian Wehling christian.wehling at web.de
Do Mai 29 08:05:49 EDT 2014

Hallo zusammen,
bei mir beginnen alle Buchungen die ich per HBCI von meiner Bank (Sparda
West) abrufe mit dem Hinweis "SEPA-BASISLASTSCHRIFT" und
"SEPA-ÜBERWEISUNG". Erst im Anschluss wird die Information eingetragen,
wer das Geld von mir haben will. Auf den Kontoauszügen in Papierform
wird diese Information nach der Absenderinformation angezeigt.

Als Beispiel:
Kontoauszug: Versicherung abc SEPA-BASISLASTSCHRIFT usw.
Kontoblatt in GC: SEPA-BASISLASTSCHRIFT; Versicherung abc usw.

Gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge des Verwendungszweckes zu
beeinflussen?

freundliche Grüße aus dem regnerischen Ruhrgebiet