[gnucash-de] [Aqbanking-user] AqBanking mit neuster gnutls kompilieren

Heinz Repp heinz.repp at freenet.de
Mi Nov 12 04:05:05 EST 2014

Hallo Micha,

Am 11.11.2014 um 23:11 schrieb Micha Lenk:
> Ich hab's geschafft mein PPA zu aktualisieren: Schau mal hier:
> https://launchpad.net/~micha/+archive/ubuntu/libaqbanking

Danke dir! Ich hatte dein PPA-Repository schon lange drin, und nachdem
zuletzt keine Fehlermeldung mehr kam, dann erst libktoblzcheck und jetzt
die Gwenhywfar/AqBanking-Libs, ist das fast schon wie Weihnachten ;-)

Allerdings Frage: warum hast du bei Aqbanking nicht gleich die aktuelle
5.5.0.2 verwendet, sondern die 7 Monate alte 5.4.3? Ich vermute mal,
weil das die Version in Utopic ist und die dir als Ausgangspunkt für den
Backport dient? Gerade hier hatte sich in letzter Zeit ja einiges getan ...

NB, für die, die auch ein aktuelles GnuCash unter Ubuntu haben wollen,
das gibt's für 12.04 bis 14.10 über Getdeb
(http://www.getdeb.net/updates/Ubuntu/14.10#how_to_install).

Heinz