[gnucash-de] HBCI bei der DKB

Stefan Lippke stefan at lippke-sommer.de
Sa Okt 11 09:23:17 EDT 2014

Hallo Mechtilde,

leider ist es schon ein Weile her, dass ich das eingerichtet habe. Bei
mir läuft es. Nun bin ich auch nicht so tief in gnucash drin, dass ich
dir die conf Dateien auswendig sagen kann, in denen die Daten relevanten
abgelegt werden. Vielleicht könnte dir das weiterhelfen.

Ich erinnere mich aber noch dran, dass ich mit dem Einrichten des
Kartenlesers etwas rumgefuchst habe.

Vielleicht mal meine Rahmenbedingungen:

Ubuntu 14.04
Gnucash 2.6.1